Darf es ein bischen Armee sein?! MADE IN USA

Veröffentlicht auf von karl kreibich

USA bieten Truppenentsendung an

Verteidigungsminister Gates: "Wenn die Pakistaner das wollen, würden wir das machen"

Washington - US-Verteidigungsminister Robert Gates hat Pakistan US-Truppen zur Unterstützung gegen muslimische Extremisten angeboten. "Wir sind bereit und fähig, den Pakistanern zu helfen, beim Training ihrer Einsatzkräfte und bei gemeinsamen Einsätzen", sagte Gates am Donnerstag in Washington. Dabei schloss er die Entsendung von Kampftruppen ausdrücklich ein. "Wenn die Pakistaner das wollen, würden wir das machen", antwortete er auf die Frage, ob auch amerikanische Gefechtsverbände an der Seite pakistanischer Kräfte in Einsätzen gegen die radikale Organisation Al-Kaida denkbar wären.

 

Pakistan ist einer der wichtigsten amerikanischen Verbündeten im Kampf gegen den Terrorismus. Die USA beteiligen sich bereits an der Ausbildung der pakistanischen Armee, die vor allem in den Grenzgebieten zu Afghanistan auf erheblichen Widerstand von muslimischen Extremisten stößt. Der innenpolitisch stark geschwächte Präsident Pervez Musharraf hat zuletzt auch das Attentat auf Oppositionsführerin Benazir Bhutto im Dezember der Al-Kaida angelastet.

Ja wie immer die USA schickt Soldaten die Sie nicht hat,also im Irak sind ein paar Frei wurden ja gerade Befreit

und freuen sich sicher eine andere Umgebung zu kommen.

mfg.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post