Wieder ein Blinder Verteidigungsminister Deutschland-ist das Scharping 2.?!

Veröffentlicht auf von karl kreibich

Deutschlands Verteidigungsminister in Kabul

Franz Josef Jung: Berichte über Ausrüstungsmängel "absurd" - NATO ersucht um Entsendung von 250 zusätzlichen Soldaten

Kabul - Bei einem Überraschungsbesuch in Afghanistan hat der deutsche Verteidigungsminister Franz Josef Jung Überlegungen gerechtfertigt, einen Kampfverband in den Norden des Landes zu entsenden. Zu den Aufgaben der Soldaten zählten neben Schützen und Helfen auch heute schon das Kämpfen, sagte Jung am Dienstag in Kabul. Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin bekannt gab, ist mittlerweile eine offizielle Abfrage der Nato nach der Entsendung einer schnellen Eingreiftruppe eingegangen.

 

Bundeswehrverband warnt

Jung kritisierte in Kabul Aussagen von Bundeswehrverband-Chef Bernhard Gertz, der in drastischen Worten vor einer völlig neuen Qualität des Einsatzes gewarnt hatte. "Ich hoffe, es geschieht nicht aber wir müssen damit rechnen, dass nach einem solchen Kampf auch Kameraden in Holzkisten zurück kommen", hatte Gertz der "BZ am Sonntag" gesagt. Jung wies Äußerungen in diesem Stil zurück. Der Einsatz am Hindukusch sei immer schon mit Risiken für Leib und Leben der Soldaten verbunden gewesen. Der Einsatz sei aber ein wichtiger Beitrag für den Frieden und die Stabilität, sagte der CDU-Politiker.

Berichte über Ausrüstungsmängel der Bundeswehr mit Blick auf eine Übernahme der schnellen Eingreiftruppe wies Jung als absurd zurück. Die deutschen Soldaten seien gut ausgebildet und ausgerüstet, betonte er. Jung hatte sich am Vormittag in Kabul auch mit dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai getroffen.Nun hat man
von 1999 nichts gelernt?! Da gab es wenigstens einen Fantasie vollen Verteidigungsminister der ein KZ sah und viele Masaker  usw. Nun dieser Verteidigungsminister , wartet auf Rueckkehr von Soldaten in Holzkisten vieleicht bekommt er dann einen Holzkisten Orden!
Das die Deutschen Verteidigungsminister immer bei Kriege die ersten sein wollen,sehen wir ja schon seit 1999,
kann Deutschland nicht ohne Kriege sein?! Wie kann Scharping 2.,das Verantworten?! Ja Politiker Agieren halt so-hinter mir die Sindflutt,und ein paar Schulter Klopfen von weiteren Dummkoepfen den keiner braucht ja Befuerchten das er vor einen Richter kommt,nun die Soldaten von Deutschland werden es Ihren Verteidigungsminister danken!
mfg.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post