Bosnischer Praesident: Alija Izetbegovic liess seine eigenen Leute Ermorden - den dann kaeme die NATO! aber es muessen 5000 Tote sein!

Veröffentlicht auf von karl kreibich

Die 7. bosnische moslemische Brigade stationiert in Zenica       

Special thanks to Hilli Stange, our friend from Germany who translated some texts on this website into German.

Die 7. bosnische moslemische Brigade stationiert in Zenica - die internationale Söldner-Truppe, bekannt als die Mujahedeen



Alija Izetbegovic mit Mitgliedern der 7. Brigadespaeter


"... Die erste und vorderste solcher Schlussfolgerungen ist sicherlich die, dass eine Unverträglichkeit zwischen dem Islam und nicht-islamischen Systemen besteht. Es kann kein Frieden und keine Koexistenz zwischen dem "Islamischen Glauben" und nicht-islamischen Gesellschaften und politischen Institutionen herrschen. Der Islam schließt klar das Recht und die Möglichkeit von Aktivitäten irgendeiner anderen Ideologie auf seinem eigenen Gebiet aus. Aus diesem Grunde gibt es keine Frage nach irgendwelchen laizistischen Grundsätzen und der Staat soll eine Ausdrucksform dessen sein und sollte die moralischen Konzepte der Religion stützen .... Seite 22 des Buches "Die Deklaration des Islam", geschrieben von Herrn Alija Izetbegovic, bosnischer moslemischer Führer.

Als der Boden für die Konflikte zwischen bosnischen Christen (Kroaten und Serben) und bosnischen Muslimen bereitet wurde, haben Bewohner verschiedener arabischer Länder in Bosnien-Herzegowina Elemente und Ziele des "heiligen Krieges" - des Jihad – gesehen. Sie kamen aus verschiedenen arabischen Ländern, die meisten vom Jemen, Algerien, Ägypten, Tunesien und Afghanistan und sie verfügten über Kriegserfahrungen aus einigen der islamischen Unruheplätze.

Mujahedin oder "heilige Krieger" ist der allgemeine Ausdruck für moslemische Freiwillige, die in dem ehemaligen Jugoslawien kämpften. Viele der Mujahedin kamen aus moslemischen Ländern außerhalb des ehemaligen Jugoslawien. Es wurde berichtet, dass die Mujahedin schon im Juni 1992 in Bosnien-Herzegowina eintrafen (Tom Post & Joel Brand "Hilfe durch heilige Krieger" Newsweek, 5. Oktober 1992, unter 52). Berichte über die Anzahl der Mujahedin-Streitkräfte in Bosnien-Herzegowina variieren, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Mujahedin-Streitkräfte einen wesentlichen militärischen Beitrag zu den Kriegsbemühungen der Regierung von Bosnien-Herzegowina leisten konnten. (Christopher Lockwood, "Moslemische Nationen bieten Truppen an", Daily Telegraph, 14. Juli 1993, unter 14). Gemäß Lockwood hingen moslemische Nationen von der westlichen logistischen Unterstützung ab, um Truppen an Bosnien-Herzegowina zu entsenden. Er kommt zu der Schlussfolgerung, dass dieselben logistischen Probleme, die die moslemischen Truppen im Juli 1993 davon abhielten, sich mit den UN-Streitkräften in den von der UN als "sicher" bezeichneten Häfen zusammenzuschließen, die Zahl der moslemischen Freiwilligen in den Streitkräften von Bosnien-Herzegowina begrenzte. Er gibt an, dass die Anzahl der Mujahedin in Bosnien-Herzegowina niemals über Drei- oder Vierhundert hinausging. Siehe hierzu auch Mohamed Sid-Ahmad "Die Welt der Muslime zwischen zwei Feuern", Kriegsreport, Januar 1993, IHRLI-Dok. [IHRLI = Internationales Institut der Menschenrechte] Nr. 63744. Jedoch berichtete die Belgrader Tageszeitung, Vecernje Novosti, dass nicht weniger als 30.000 Mujahedin in Bosnien-Herzegowina operierten. "Andere Berichte in Kürze: Muslime aus dem Ausland lassen sich in Bosnien-Herzegowina nieder, behauptete die Belgrader Tageszeitung" BBC, Zusammenfassung der Weltsendungen, 19. September 1992).

Die Mujahedin-Streitkräfte kamen aus verschiedenen moslemischen Staaten und viele von ihnen waren Veteranen aus dem Afghanistan-Krieg (Andrew Hogg „Araber schließen sich der Schlacht in Bosnien an“ Sunday Times, 30. August 1992)

Berichte, die bei der Experten-Kommission eingereicht wurden, behaupten, dass die Mujahedin für die Verstümmelung und die Tötung von Zivilisten, Raub, Plünderung und Zerstörung von Eigentum und für die Vertreibung der nicht-moslemischen Bevölkerung verantwortlich waren. Der stellvertretende Kommandeur der Armee Bosnien-Herzegowina, Colonel Stjepan Siber, sagte: „Es war ein Fehler, sie (die Mujahedin) hier zu lassen …… Sie begehen die meisten der Gräueltaten und arbeiten gegen die Interessen der moslemischen Bevölkerung. Sie haben getötet, geplündert und gestohlen.“ Andrew Hogg „die Spur des Terrors der Mujahedin“ Sunday Time, 27. Juni 1993.

Einige Berichte geben an, dass die Mujahedin dem Kommando der Armee Bosnien-Herzegowina unterstellt waren. (Siehe: „ca. 400 Freiwillige Mujahedin kämpfen zusammen mit den bosnischen Moslems“ Agence France Press, 22. September 1992; Andrew Hogg „Araber schließen sich dem Bosnien-Krieg an“ Sunday Times, 30. August 1992; Charles McLoed, ECMM .......

Angeblich kämpften die Mujahedin an der Seite der 6. moslemischen Brigade aus Zenica und der Krajiscka Brigade aus Travnik. Zeugen sagen aus, dass sie Mujahedin sahen, die in kleinen Patrouillen vor den sich nähernden Bosnien-Herzegowina-Truppen agierten.

Nach Auffassung der HVO trafen die Mujahedin-Streitkräfte aus Algerien, Pakistan, Afghanistan und aus dem Iran etwas vor Juni 1993 in Travnik ein. Die Mujahedin wurden ausgebildet in einem Camp in Mehurici, wo sie angeblich durch einen Mann namens Abdulah, den Inhaber des Video-Geschäftes „Palma“ in Travnik, finanziert und ausgerüstet wurden. Da sie nun in der Stadt waren, wurden sie mit der 7. Brigade der Bosnien-Herzegowina-Armee zusammengeschlossen und wurden Berichten zufolge in Einheiten von 10 bis 15 Mann aufgeteilt und auf normale Patrouillen verschoben. Die Mujahedin verursachten Spannungen in Travnik in den Tagen, die dem Angriff vom 3. Juni vorausgingen. Ein Zeuge gab an, dass die Mujahedin ihre Aktionen gegen das HVO-Personal in der Stadt richteten. Angeblich demonstrierten sie, schrieen Slogans und feuerten ihre Gewehre in die Luft ab.

Die Mujahedin nahmen angeblich an dem Angriff auf Maljine in Novi Travnik am 8. Juni 1993 teil, wobei sie 20 bis 30 HVO-Mitglieder töteten und kroatische Frauen und Kinder zu dem Ausbildungsgelände in Mehurici deportierten (Kroatisches Informations-Zentrum, Wochen-Bericht, Nr. 1 vom 9. August 1993).

In Konjic machten die Mujahedin einen Teil der 100 Mann starken Streitkräfte aus, die in Liscioi stationiert waren und durch Haso Hakalovic geführt wurden. Die Einheit wurde im Februar 1993 gebildet und umfasste einige Kosovo-Muslime und Mitglieder der Black Swans aus der Gebirgsregion Igman (US Außenministerium, 1993, IHRLI Dok. Nr. 62612-62877, unter 62756).

Angeblich töteten die Mujahedin-Truppen und vertrieben Dorfbewohner, plünderten und zündeten Häuser an als sie gegen Jablaina-Konjic zogen. Die Mujahedin-Truppen und die Mitglieder der Black Swans führten gelegentlich Überfälle ohne Mitglieder der Bosnien-Herzegowina-Streitkräfte durch. (unter IHRLI Dok. Nr. 62752 und 62756). Das Dorf Vrci wurde am 25. Mai und das Dorf Radesine wurde am 10. Juni angegriffen. Siehe auch Tadeusz Mazowiecki 5. periodischer Bericht über die Lage der Menschenrechte auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens, U.N. Dok. e/CN.4/1994/47, 17. November 1993, IHRLI Dok. Nr. 52399-52435, unter 52405 (es wird angenommen, dass die Mujahedin in die Angriffe von Kopjari am 21. Oktober, Doljani vom 27. und 28. Juni und Maljane am 8. Juni verwickelt waren). Der UN-Sonderreferent Mazowiecki behauptet, dass Leichen der Mujahedin-Opfer Beweise dafür anzeigten, wie sich die Grausamkeit und Verstümmelungen vollzogen).

Berichten zufolge trafen die Mujahedin-Freiwilligen in kleinen Gruppen in Konjic ein. Es wurde berichtet, dass sie aus Afghanistan kamen und dass sie behaupteten, Studenten zu sein. Sie waren angeblich mit Hekleri-Automatik-Waffen und ehemaligen JNA-Ausrüstungen ausgestattet. Einige Mujahedin waren Berichten zufolge ehemalige Studenten ohne militärische Erfahrung.


Dieses Bild wurde von saudi-arabischen Kämpfern aufgenommen, die in Crni Vrh in der Nähe von Teslic, Republik Srpska (Bosnien) gefangen genommen wurden. Ein moslemischer Soldat zeigt den abgetrennten Kopf von Blagoje Blagojevic, ein Serbe aus dem Dorf Jasenovo in der Nähe von Teslic.

Mujahedin-Streitkräfte gab es in Mostar seit Anfang Juni 1993. Berichten zufolge waren sie in der Umgebung von Santica an der moslemisch/HVO Front stationiert, wo sie, normalerweise in Gruppen von sechs oder sieben Soldaten, ausgerüstet mit 7,62 Millimeter-halbautomatischen Waffen, Maschinengewehren und Zolja-Panzerabwehrkanonen Bunker besetzten. Sie wurden in einem Gebäude kaserniert, dass sie sich mit der moslemischen Militärpolizei am östlichen Ufer des Neretva-Flusses teilten. Offensichtlich verließen die Mujahedin-Streitkräfte Mostar am 15. August. (US Außenministerium, 1993, IHRLI Dok. Nr. 62612-62877, unter 62742 und 62677. Für weitere Details über die Lage der Wohnviertel am Neretva, siehe unter 62739).


Die abgetrennten Köpfe von 3 Serben (identifiziert als Blagoje Blagojevic, Nenad Petkovic und Brana Djuric), enthauptet von moslemischen Kämpfern. Dieses Bild wurde aufgenommen von saudi-arabischen Soldaten, die In der Nähe von Teslic, Republik Srpska (Bosnien) gefangen genommen wurden

Die Bundesrepublik Jugoslawien (FRY) berichtete, dass die Mujahedin ihre Operationen um Teslic im Juli und August 1992 begannen. Truppen von Saudi-Arabien töteten angeblich drei Mitglieder der territorialen serbischen Verteidigung und setzten die abgetrennten Köpfe der Opfer auf Pfosten in der Nähe des „Tesanj–Geschützturmes“ (Bundesrepublik Jugoslawien, zweiter Bericht an die Experten-Kommission, 1993, IHRLI Dok. Nr. 28401-29019, unter 28533).

Über Enthauptungen von Serben durch die Mujahedin-Streitkräfte wurde auch aus anderen Regionen berichtet.

Die Mujahedin wurden ebenso beschuldigt, unter den Streitkräften zu sein, die in das Dorf Trusina in der Nähe von Foca am 15. April 1993 einmarschierten. Diesem Bericht zufolge, trugen die Angreifer weiße Bänder an ihren Waffen und sie kämpften Seite an Seite mit den albanischen moslemischen Truppen. Den Berichten zufolge starben zweiundzwanzig Zivilisten bei diesem Angriff (US Außenministerium, 1993, IHRLI Dok. Nr. 62612-62877, unter 62648; Kroatisches Informations-Zentrum, Wochen-Bericht, Nr. 9, 4. Oktober 1993, IHRLI Dok. Nr. 36434-36438, unter 36435).

Die Mujahedin führten angeblich grobe Beschneidungen an serbischen Polizeikräften durch, die später von einem amerikanischen Chirurgen im Kosevo-Hospital in Sarajevo behandelt wurden. (Schreiben vom 7. Dezember 1992 vom abgeordneten US-Vertreter an den UN-Generalsekretär, UN Dok. S/24918, 8. Dezember 1992, IHRLI Dok. Nr. 3160-3177, unter 3173; Bundesrepublik Jugoslawien, Zweiter Bericht an die Experten-Kommission, 1993, IHRLI Dok. Nr. 28401-290119, unter 28566).


7th Brigade, loyal Islamic force
http://www.usnews.com/usnews/news/timbeat4.htm

Director of the U.S. Congress' Task Force on Terrorism and Unconventional warfare: "Some Call It Peace"
http://members.tripod.com/Balkania/resou...e/bp_part1.html

7th Muslim "Liberation" Brigade
http://www.wargamer.com/sp/military/bih/armija/foreign.asp

Washington Post - Iranians Form Terror Force in Bosnia
http://impact.users.netlink.co.uk/namir/sreport.htm

Bosnia losing the pluralistic character
http://www.bosnet.org/archive/bosnet.w3a...1/msg00252.html

No future for Muslims in Europe unless they have a state of their own
http://www.amber.ucsf.edu/homes/ross/pub...bosnia_/mus.txt

US Senate Document; Clinton-Approved Iranian Arms Transfers Help Turn Bosnia into Militant Islamic Base
http://www.senate.gov/~rpc/releases/1997/iran.htm

A BOSNIAN VILLAGE'S TERRORIST
http://www.mfa.gov.yu/Aktuelno/BIVSE/BiH...11032000_e.html

The Second Coming of Alija Izetbegovic
http://www.balkanpeace.org/our/our05.shtml

Selling the Bosnian Myth to America: Part I-Buyer Beware
http://reagan.com/HotTopics.main/HotMike....11.2000.3.html

Army suspects munitions manufactured for Bosnian army
http://archive.nandotimes.com/newsroom/nt/0204yugfff.html

Similarity - The 13th Waffen-Gebirgs Division der SS Handschar
http://www.wssob.com/013divhnd.html

Jihad - the "Holly War"
http://blaskic.croat.net/jihad.htm

http://slobodnasrpska.org/de/mudzahedini/7muslimanaska.html

Es gab viele Morde auf allen Seiten!

28.000 tode Serben (von 98.000 Toden insgesamt lt. ITCY) gab es allein auch in Bosnien, durch diese Iran Contra Affäre Nr. 2 des US Geheimdienstes, der die Islamischen Verbrecher nach Bosnien einfliege liess.

etzte Änderung: 22.05.08

Neues Massengrab in Bosnien entdeckt

Sarajevo. dpa/baz. Im Osten Bosniens ist ein neues Massengrab aus dem Krieg 1992-1995 entdeckt worden. Es wird vermutet, dass sich in der Grabstätte nahe Zvornik die Überreste von mindestens 42 Muslimen befinden.

Es handele such um Bewohner von Zvornik, die von Serben nach der Eroberung dieser Stadt im April und Mai 1992 hingerichtet wurden, sagte Murat Hurtic von der bosnischen Vermisstenkommission am Donnerstag in der Hauptstadt Sarajevo. Die Exhumierungen sollen in den kommenden Tagen beendet werden.

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post