Der Botschafter der Deutschen fuer Albanien ist ein Ignorant wie alle vom AA!

Veröffentlicht auf von karl kreibich


Peter Kiewitt und seine Frau.

Da gab es doch einen Deutschen der zufällig auf der Fähre war, als der Verhaltens Gestörte Kiewitt nach Albanien einreiste beim Ersten Mal und als er ebenso Albanien verliess. Schon bei der Einreise als sich dieser Deutscher vorstellte und auch ein paar praktisch Tips gab, wann man auf der Fähre den Pass zurück erhält und wie die Prozedur im Hafen abläuft, wo man ihn mal schnell an der langen Schlange vorbei schleuste fiel Eines auf.

Der Kerl verweigert wie seine Frau Gespräche mit Deutschen, als ob er panische Angst vor Menschen hat. Kurz gesagt: Vollkommen Verhaltens gestört, denn gerade für einen Botschafter, wäre ein Gespräch mit einem Deutschen, der schon länger im Lande ist sinnvoll und notwendig gewesen.


Aber so warteten seine Botschafts Gangs bereits im Hafen an der Sperre mit 5 Mann um ihn abzuholen.

Die Leute aus der Botschaft waren so unterbelichtet, das keiner von Ihnen an die Fähre direkt kommen konnte, weil die Polizei es verhinderte. Sowas ist doch wirklich einfach, das jemand direkt an der Fähre über die Agentur, oder mit Erlaubnis der Polizei den Botschafter schon an der Fähre abgeholt hätte.

Irgendwann war ich mal in der Botschaft für ein Langzeit Visa, für einen Uralt General Direktor und Adviser des Ministers Fatmir Yhafai der da Bau- und Tourismus Minister war und danach Justiz Minister. In der Botschaft wohl so um 2001 herrschte totales Chaos und die BKA Leute waren wieder mal da, und kontrollierten die Visa Vergabe und wer die Garantie Geber waren für festgenommene Drogen Händler in Deutschland usw..

Der Deutsche Leiter war geradezu hysterisch, denn zig Leute hatten schon bezahlt, oder warteten auf ihre Visas.

Obwohl die Haupt Aufgabe ist und war, Deutsche Investoren schnell abzufertigen, besonders da man ja bei den Vorgängern praktisch der entscheidende Tip Geber war auch was so 1997 lief usw.. geschah dann etwas sehr merkwürdiges: Hysterisch bat er mich, ich soll zum Ausländer Amt in Deutschland gehen!
Was das wieder mal sollte, wenn überall unwichtige Leute, auf ihre gekauften Visas warteten, wird wohl nie jemand verstehen.

Noch prominenter ging es wohl nicht, wenn jemand für den General Direktor von Albtours, für seine Touristischen Reisen auf Messen, eine Visa Garantie abgeben wollte und der Visa Empfänger war noch dazu von einem prominenten und wichtigen Minister der Adviser.

Man war wirklich erstaunt, wie die mit dem wertvollen Zeit Aufwand (ca. 30 Minuten) von Investoren umsprangen und ihren einfachen Verpflichtungen nicht mal nachkamen. Die waren so hysterisch ihre Drecks Geschäfte zu verbergen, weil so viele der Visa Käufer teilweise schon in der Botschaft warteten, das die echte Panik bei denen ausbrach.

Was solls, 1 Woche später konnte der General Direktor A.S. trotzdem nach Europa reisen, aber die unnütze Zeit Verschwendung mit diesem Chaos Laden, der enorm reich wurde dabei ist auch bei 30 Minuten unnütz herumwarten mehr wie ärgerlich.

Auf jeden Fall ist die hoch dotierten Visa Verkäufer schon dreist gewesen, welche einen der wenigen Langzeit Investoren vor Ort, der viele Jahre der Botschaft mit wichtigsten Infos geholfen hatte, einfach abgewimmelt wird, damit die mehr wie offensichtlichen kriminellen Geschäfte in der Botschaft nicht publik werden! Dann wurde wie erwartet der Leiter ausgetauscht und es ging munter weiter, vor der Botschaft und in den Caffes vor der Botschafts Strasse. Geschäft ist halt Geschäft und jeder wusste es! Peinlcih, wenn sowas viele Jahre läuft und niemand von der Justiz belangt wird, trotz Visa Untersuchungs Ausschuss, weil damals schon oft sogenannte BMZ "Berater", Projekt Leiter, die Haupt Profiteure waren und Lobbyisten.


@geriebro der wesentlich öfters in der Botschaft war, hat ja identische Erfahrungen gemacht, was Tages Gespräch u.a. in der Albanischen Administration war, was das für "Leute" sind.

Heute wird das Super Geschäft halt über sogenannte Wirtschafts Einladungen nach Deutschland geregelt!

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post