Ihre Sorgen moechten wir haben - wir brauchen schliesslich auch einen Abschreibposten!

Veröffentlicht auf von karl kreibich

Wiener Städtische steigt in Albanien ein
Na wo sind den die anderen Millionen? beim Waschen verloren gegangen?!
Wiener Städtische steigt in Albanien ein
Wien/Tirana (APA) - Die Wiener Städtische Versicherung plant den Einstieg in den albanischen Versicherungsmarkt. Über eine Tochtergesellschaft wurde eine grundsätzliche Einigung über den Erwerb von mindestens 60 Prozent am albanischen Nichtlebensversicherer Sigma erzielt. Das teilte die Wiener Städtische am Freitag mit. Der Kaufpreis wurde auf Wunsch der Verkäufer, privater Aktionäre, nicht genannt.

Die Sigma-Versicherung wurde 1998 gegründet. Das Unternehmen hat eine Tochtergesellschaft in Mazedonien und eine Zweigniederlassung im Kosovo und beschäftigt insgesamt rund 160 Mitarbeiter. "Die Sigma ermöglicht uns den frühen Einstieg in gleich drei neue Versicherungsmärkte mit hohem Aufholpotenzial", erklärte Generaldirektor Günter Geyer. "Die Muttergesellschaft ist in Albanien als zweitgrößte Versicherungsgesellschaft bereits sehr gut am Markt positioniert." Insgesamt erzielte die Sigma im Geschäftsjahr 2006 ein Prämienvolumen von insgesamt rund 15 Mio. Euro in Albanien, Mazedonien und im Kosovo. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Kfz-Versicherung.
Na endlich jetzt ist es noch leichter dieser Versicherung ihrer
guten Geschaefte:Geldwaschen aus Drogengelder und anderes endlich zu belegen,da wird sich aber die Albanische Justiz freuen!

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post